Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 02. Februar 2011

Das ideale Brautkleid finden ist gar nicht so schwer

Von lebenstyleundmode, 10:15

Am Tage der Hochzeit steht alles im Zeichen des Bräutigams und der Braut. Vor allem die Braut wünscht in diesem wunderschönen Moment Perfektionismus bis in das kleinste Detail. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Brautkleid, welches die Braut schlussendlich auszeichnet. Dieses Kleid, welches nur einmal im Leben getragen wird und dennoch für immer in den Erinnerungen verweilt, soll nicht nur hinreißend und atemberaubend sein, sondern idealerweise auch einzigartig und zugleich bequem, denn die Hochzeit und nicht zu vergessen die Hochzeitsnacht machen sich bemerkbar. Brautkleider gibt es jedoch in einer enormen Vielfalt. Der angehenden Braut fällt die Auswahl verständlicherweise alles andere als leicht.

Die Vielfalt der Brautkleider beschränkt sich dabei jedoch nicht nur auf die Farbe, sondern auch auf die Schnittmuster. Im Übrigen können Frauen heutzutage auch ruhig ein wenig mutiger sein, denn schon längst gilt die Farbe Weiß für das Brautkleid nicht mehr als Muss. In Bezug auf die Schnittmuster sollte Frau zur Hochzeit stets etwas Figurbetontes tragen. Dabei gilt es aber auch, auf die eigene Figur zu achten. Besonders schlanke Frauen könnten beispielsweise ein Brautkleid im Meermaid Stil tragen, dieses erinnert stark an eine Meerjungfrau und betont vor allem die Vorzüge einer Frau. Frauen, die hingegen die ein oder andere Kurve kaschieren möchten, wären mit einem Brautkleid der A-Linie gut bedient. Schlussendlich muss jedoch jede Frau für sich selber entscheiden, welches Brautkleid sie am besten kleidet. Es ist allerdings davon abzuraten, ohne jegliche Unterstützung den Brautkleidkauf anzugehen. Lieber sollte eine gute Freundin oder vielleicht auch die Mutter zurate gezogen werden.


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.