Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 16. Juni 2011

Perlen: Symbol der Schönheit

Von lebenstyleundmode, 15:39

Um den Senat zu brüskieren, ernannte Kaiser Caligula sein Pferd zum Senator im alten Rom. Da es sein Lieblingspferd war, fiel es nicht nur als Amtsträger auf, sondern auch durch den hervorstechenden aber prächtigen Perlenschmuck. Perlen gelten schon seit Jahrtausenden als fester kultureller Bestandteil auf dem ganzen Globus – von den alten Römern über die russischen Zaren hin zu den kaiserlichen Chinesen. Auch heute haben Perlen eine nicht minderwichtige Bedeutung und sind folgerichtig nach wie vor Symbole der Macht, des Reichtums und der Eleganz und Schönheit. Hilary Clinton und Marilyn Monroe, Kleopatra und Zar Alexander – alles Perlenliebhaber.

Der große Vorteil der Perlen liegt im Preis. Obwohl Perlen und Diamanten sich in der Symbolik sehr ähneln, bezahlt man beim Juwelier für Perlen nur einen Bruchteil des Diamantenpreises. Der Gang zum Juwelier ist zweifellos zu empfehlen, da sich auf dem Perlenmarkt Unmengen von Fälschungen tummeln. Auch Online-Shops bürgen für die Echtheit der Perlen – oft mit Zertifikaten und Echtheitsgarantien. Seit einigen Jahren sind auch Zuchtperlen sehr gefragt, da diese in vielfältigen Farben zu haben sind. Ob bunt, schwarz oder weiß, ist für jeden Stil und jeden Festakt etwas dabei – und sind immer ein Augenfang.



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.