Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 10. August 2011

Herrenbekleidung in großen Größen

Von lebenstyleundmode, 16:43

Da die deutschen Männer Statistiken zufolge immer fülliger werden, bleibt es als eine logische Konsequenz nicht aus, dass immer mehr Männer in Bekleidungsgeschäften keine passenden Kleidungsstücke mehr bekommen. Die „normalen“ Geschäfte haben meistens Größen zwischen S und XL im Sortiment, mitunter werden auch Kleidungsstücke in der Größe XXL angeboten. Aber selbst diese Größe XXL reicht immer mehr Männern im Bereich der Herrenbekleidung nicht mehr aus, sodass sich die betroffenen Herren verstärkt auf die Suche nach passender Kleidung machen müssen. Eine Möglichkeit sind so genannte Übergrößen-Läden, die es in manchen Städten inzwischen gibt. In diesen Geschäften finden auch Männer passende Bekleidung, wie zum Beispiel Hosen, Jacken, Anzüge oder T-Shirts, die mit einer Größe von XL oder auch XXL nicht mehr auskommen.

Neben solchen Übergrößen-Boutiquen vor Ort gibt es derartige Angebote inzwischen auch im Internet, und zwar in Form von Online-Shops. Auch hier haben sich mittlerweile diverse Shops auf Angebote für besonders füllige Männer spezialisiert. Übergrößen müssen aber nicht ausschließlich auf das Körpergewicht bezogen sein, sondern es haben natürlich zum Beispiel auch 2,05 Meter große Männer ein Problem, im „normalen“ Bekleidungsgeschäft etwas Passendes zu finden. Auch darauf ist das Angebot im Internet aber inzwischen ausgerichtet. Wer etwas mehr Geld ausgeben kann, der findet inzwischen sogar die Möglichkeit im Internet, sich die Bekleidung maßanfertigen zu lassen. Dazu muss man aber natürlich die genaue Vermessung des eigenen Körpers selbst vornehmen, sodass in dieser Hinsicht vielleicht doch der Besuch eines Herrenausstatters vor Ort die sinnvollere Alternative wäre.


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.